aktion tier IgelzentrumNiedersachsen
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Igelzentrum Niedersachsen
aktion tier Igelzentrum Laatzen

Nachwuchs im Igelzentrum

Anfang der Saison kam eine Igeldame zu uns auf die Station, die mit starkem Schnupfen und eitrigen Augen zu kämpfen hatte. Es stellte sich heraus, dass sie tragend war.

Wie es der Zufall wollte, bekam sie schließlich ihre Babys bei uns im aktion tier Igelzentrum. Die kleine Rasselbande ist mittlerweile 3 Wochen alt. Sie beginnen nun, die ersten Male ihr Nest zu verlassen und die Gegend zu erkunden. Wie man anhand der Bilder sehen kann, sind die Kleinen auch tagsüber aktiv, was aber in diesem Alter ganz normal ist: Die Igelkinder haben einen anderen Schlaf-wach-Rhythmus als z.B. ein Alttier. Die Mutter sitzt zwar in ihrem geschützten Nest, ist aber immer aufmerksam und beobachtet ihre Kinder aus der Entfernung.