aktion tier Igelzentrum Niedersachsen
Logo: aktion tier Igelzentrum Niedersachsen
aktion tier Igelzentrum Laatzen

Happy End im Garten

Am Freitag Nachmittag haben wir zwei unserer stacheligen Schützlinge nach Pattensen bei Hannover gebracht.

In diesem Gehege in Pattensen werden die beiden Igel ersteimal an die Freiheit gewöhnt bevor sie ganz in die Natur entlassen werden. Foto: aktion tier Igelzentrum Laatzen

Die beiden Igel waren als mutterlose Säuglinge ins Aktion Tier Igelzentrum gekommen und wurden mit der Hand aufgezogen.

Nun müssen sie zunächst an das Leben ohne den Menschen gewöhnt werden. Deswegen werden sie ersteinmal in ein geschütztes Gehege gebracht, bevor wir sie ganz in die Natur entlassen werden.

Auswilderungsstellen gesucht

Wir suchen im Raum Hannover immer wieder Auswilderungsstellen für unsere gesund gewordenen Igel. Wer also die Möglichkeit dazu hat und den Igelschutz unterstützen möchte, kann sich gern bei uns im Igelzentrum melden.