Mitarbeiter besuchen das Igelzentrum Niedersachsen
In ganz Deutschland stellen unsere Kollegen an den aktion tier-Infoständen die vielfältige Arbeit unseres Vereins vor. Eines dieser Projekte ist das aktion tier-Igelzentrum in Niedersachsen, das kürzlich Besuch vom gesamten Team aus Norddeutschland bekam.

Vor Ort konnten sich unsere Kollegen ein genaues Bild von der fachkundigen Arbeit mit verletzten und geschwächten Igeln machen. Nach einem informativen Einblick in die Igelkunde durch Tierärztin Dr. Karolin Schütte folgte eine Führung durch die Igelstation.
Auch die praktische Arbeit kam nicht zu kurz: Tierpflegerin Jana zeigte, wie die Igelboxen gereinigt werden – und die Gäste durften selbst mit anpacken und einige unserer Patienten wiegen. Ein spannender Moment für alle Beteiligten.
Durch den persönlichen Einblick ins Igelzentrum konnten die Kollegen neue Eindrücke und Fachwissen mitnehmen – eine wertvolle Grundlage, um künftig noch gezielter über Tierschutz zu sprechen.
Im aktion tier-Igelzentrum Niedersachsen werden verletzte oder geschwächte Igel medizinisch versorgt, gepflegt und auf ihre Auswilderung vorbereitet. Gleichzeitig dient das Zentrum als Anlaufstelle für Menschen, die Igel gefunden haben oder sich über artgerechte Hilfe informieren möchten.
An den aktion tier-Infoständen kommt dieses Wissen dann wieder zum Einsatz: Dort informieren unsere Kollegen über Tierschutzthemen und zeigen, wie jeder Einzelne Tieren in seiner Umgebung helfen kann.
Wir freuen uns, dass unser Team die tägliche Arbeit im Igelzentrum hautnah erleben konnte – denn wer versteht, wofür wir uns einsetzen, kann andere umso besser dafür begeistern.
aktion tier Igelzentrum Niedersachsen
Das aktion tier Igelzentrum Niedersachsen ist ein Informationszentrum rund um den Igel. Zudem betreiben wir eine Igelstation für in Not geratene Stacheltiere und beraten rund um den Igelschutz.













